Die deutschen Uhrenmarken im Porträt
Zustand: Neu
Anzahl Seiten: 160
Produktsprache: Deutsch
Anzahl Abbildungen: 500 Abbildungen
Verlag: Heel
Gewicht: 0.995 kg
Breite: 225 mm
Höhe: 20 mm
Länge: 279 mm
Anzahl Seiten: 160
Produktsprache: Deutsch
Anzahl Abbildungen: 500 Abbildungen
Verlag: Heel
Gewicht: 0.995 kg
Breite: 225 mm
Höhe: 20 mm
Länge: 279 mm
ISBN:
9783958431584
Beschreibung
Produktinformationen "Die deutschen Uhrenmarken im Porträt"
Wunderschöner Bild- und Leseband!
Das perfekte Geschenkbuch für den Uhrenfreund!
Uhrenkultur made in Germany!
Die Redaktion des Fachmagazins Armbanduhren hat mit diesem Standardwerk einen reich bebilderten Leitfaden durch die deutsche Armbanduhrenlandschaft geschaffen, in dem mehr als 100 Uhren-Macher – von den Einzelkämpfern über die Familienbetriebe und mittelständischen Unternehmen bis hin zu den Tochtergesellschaften internationaler Holdings – und ihre wichtigsten Kreationen porträtiert werden.
Die Uhrenexperten Peter Braun und Iris Wimmer-Olbort schildern in diesem informativen und reich illustrierten Werk die spannende Entstehungsgeschichte der Zeitmesser aus Deutschland. Chronologisch geordnet präsentieren sich die legendärsten Modelle aus erlesenen Manufakturen mit so klingenden Namen wie A. Lange & Söhne oder Breitling, Cartier und Glashütte Original bis hin zu Rolex und Zenith. Dieses neue faszinierende Handbuch bietet auf über 140 Seiten einen repräsentativen Überblick über die deutsche Uhrenkultur, gibt einen Überblick über die deutsche Uhrenszene und porträtiert die Uhrenhersteller zwischen Erzgebirge und Schwarzwald.